ATP-1000-Turnier

Thiem steht im Indian-Wells-Finale gegen Federer!

Teilen

Der Niederösterreicher erkämpfte sich den Finaleinzug gegen den Kanadier Milos Raonic in drei Sätzen. 

Dominic Thiem hat am Samstag nach einer tollen Leistung erstmals auf Hartplatz und zum insgesamt dritten Mal das Endspiel eines ATP-Masters-1000-Turniers erreicht. Österreichs Tennis-Star rang im Halbfinale von Indian Wells den starken Aufschläger Milos Raonic (CAN-13) mit 7:6(3),6:7(3),6:4 nieder. Im Endspiel trifft er am Sonntag (2. Match nach 21.00 Uhr MEZ/live Sky, ServusTV) auf Roger Federer.

Thiem hat damit 600 ATP-Zähler für das Ranking sowie ein Preisgeld von brutto 686.000 US-Dollar (606.650 Euro) sicher. Zudem wird sich Thiem im ATP-Ranking auf Platz fünf verbessern. Gewinnt er im insgesamt fünften Duell mit Superstar Federer zum dritten Mal, dann ist er sogar neue Nummer 4 und stellt sein bisher bestes Ranking ein. In bisher zwei Masters-1000-Finali (jeweils in Madrid 2017 und 2018) hat Thiem jeweils verloren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.