ATP Hamburg

Thiem verpasst Halbfinale

Teilen

Schade! Dominic Thiem verpasst das Hamburg-Halbfinale, verliert knapp 6:7, 6:7.

Hamburg. Bittere Enttäuschung für Dominic Thiem! Der topgesetzte Weltranglisten-4. scheiterte in Hamburg am bärenstarken Russen Andrej Rublew 6:7, 6:7, verliert wie im Vorjahr im Viertelfinale. „Die Enttäuschung ist sehr groß. Es war eine enge Partie, mit dem besseren Ende für ihn“, bilanzierte Thiem. Der Traum vom 14. ATP-Titel der Karriere sowie dem ersten Titel für einen Österreicher am Rothenbaum bleibt damit unerfüllt. Und das, obwohl unser Tennis-Ass vor allem in Satz 1 viele Chancen hatte, bei 5:3 auf den ersten Durchgang servierte. Doch Rublew rettete sich ins Tiebreak – und behielt dort sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz knapp die Oberhand. Nach 1:49 Stunden Spielzeit verwertete er seinen 3. Matchball. Im dritten Duell mit Thiem war es für ihn der erste Sieg.
 

Thiem reist weiter zum Heim-Event nach Kitz

 
Für Thiem geht es weiter nach Kitzbühel. Beim Heim-Event in der Gams­stadt plant er die große Revanche, will zum 1. Mal in seiner Karriere in der Heimat triumphieren. Thiem ist topgesetzt und steigt am Mittwoch ins Turnier ein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.