Vor French Open

Trainings-Verbot für Thiem

Thiem nützt trainingsfreie Tage für Werbedreh.

In der Halle, in der unser Tennis-Ass vor drei Jahren gegen die Slowakei im Davis-Cup spielte, stand gestern ein Bank-Desk auf dem Center Court. Hier nahm Dominic Thiem Platz - als Hauptdarsteller im neuen Bank-Austria-TV-Spot.

Eine willkommene Ablenkung nach den kräfteraubenden Wochen in Madrid (Final-Niederlage gegen Nadal) und Rom (Sieg über Nadal, Semifinal-K.-o. gegen Djokovic).

Doch würde Thiem am liebsten wieder trainieren. "Aber das verbiete ich ihm", sagt Coach Bresnik. Denn unser Tennis-Ass hatte in Rom gegen Djokovic ausgebrannt und mental leer gewirkt. Er soll aber hungrig zu den am Sonntag beginnenden French Open kommen.

Für morgen ist eine Trainings-Einheit in der Südstadt geplant, Donnerstag geht's nach Paris, wo Thiem gleich am Abend im Blickpunkt steht: Als zweitbester Sandplatzspieler des Jahres hinter Nadal darf er zur Pressekonferenz antanzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten