Teilen

Hochspannung im NBA-Halbfinale: Die Milwaukee Bucks stellen in der Serie nach einer fulminanten EURO auf 2:1.

Die Milwaukee Bucks haben einen Rückstand beim Auswärtsspiel gegen die Atlanta Hawks gedreht und liegen im Finale der Eastern Conference in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit 2:1 voran. Beim 113:102 am Sonntag gingen die Bucks nach zwischenzeitlich 15 Zählern Rückstand erstmals im dritten Viertel in Führung und gaben sie von Mitte des letzten Viertels an nicht mehr her.

Die Hawks litten darunter, dass sich Trae Young im dritten Viertel am Knöchel verletzte und danach sein hohes Niveau nicht mehr halten konnte. Young beendete die Partie trotzdem mit 35 Punkten. Bei den Bucks hatte insbesondere Khris Middleton mit 38 Zählern, elf Rebounds und sieben Assists einen starken Abend.

Spiel vier ist am Dienstag erneut in Atlanta. Das Team, das zuerst vier Siege erzielt hat, zieht ins NBA-Endspiel ein. Dort geht es gegen den Sieger des Western Conference Finales. In diesem führen die Phoenix Suns gegen die L.A. Clippers mit 3:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.