Hochspannung in der Halbfinaleserie der NBA zwischen Milwaukee und Atlanta.
Die Milwaukee Bucks haben sich in der Semifinalserie der National Basketball Association (NBA) gegen die Atlanta Hawks mit einem 125:91-Heimsieg stark zurückgemeldet. Entscheidend am Freitag war u.a. die klar verbesserte Defensivleistung. Die Heimischen schafften es, Atlantas Trae Young bei 15 Punkten zu halten. Der 22-Jährige, in Spiel eins noch bei 48 Punkten, leistete sich aber auch neun Ballverluste und beendete kurz vor Ende des dritten Viertels seinen Arbeitstag.
Milwaukee-Star Antetokounmpo trumpft auf
Auf der Gegenseite überzeugten bei den nie in Rückstand geratenen Bucks Giannis Antetokounmpo (25 Punkte) und Jrue Holiday (22). Da die Partie frühzeitig entschieden war, schonten beide Mannschaften im Schlussabschnitt ihr Stammpersonal.
Schon in den beiden Serien zuvor gegen die New York Knicks (4:1) und die Philadelphia 76ers (4:3) hatten die Hawks nach dem Break in der ersten Begegnung das zweite Spiel verloren. Daraufhin gewannen sie beide Male das erste Heimspiel. Gegen die Bucks findet dieses in der Nacht auf Montag statt. Um ins Finale einzuziehen, werden vier Siege benötigt.