Meister verkürzt mit 114:97 in Serie auf 1:2

Golden State meldet sich NBA-Play-off gegen Sacramento zurück

Teilen

Die Golden State Warriors haben zu Hause auf die Siegerstraße zurückgefunden.

Der Titelverteidiger der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewann am Donnerstag im dritten Anlauf gegen die Sacramento Kings mit 114:97 seine erste Play-off-Partie der Saison und verkürzte in der "best of seven"-Serie gegen die Sacramento Kings auf 1:2. Superstar Stephen Curry führte die Warriors, die während der ganzen Partie nie in Rückstand lagen, mit 36 Punkten an.

Der Meister musste auf Draymond Green verzichten, der nach einem Tritt gegen einen Gegenspieler in der zweiten Partie für ein Spiel gesperrt worden war. 26 Punkte, zehn Rebounds und neun Assits waren für Sacramento zu wenig. Die hoch eingeschätzten Phoenix Suns gingen mit einem 129:124-Erfolg bei den Los Angeles Clippers in der Serie mit 2:1 in Führung. Überragender Mann war Devin Booker mit 45 Punkten. Für die Clippers kam Norman Powell, der den am Knie verletzten Kawhi Leonard in der Startformation vertrat, auf 42 Zähler.

Bereits kurz vor dem Einzug ins Conference-Halbfinale stehen die Philadelphia 76ers. Das Traditionsteam aus Pennsylvania setzte sich bei den Brooklyn Nets im dritten Spiel mit 102:97 durch und stellte auf 3:0. Bereits am Samstag (19.00 Uhr MESZ/live DAZN) könnten die 76ers die Nets eliminieren.

NBA-Ergebnisse von Donnerstag - Play-off, 1. Runde (best of seven):

Eastern Conference:
Brooklyn Nets - Philadelphia 76ers 97:102 - Stand in der Serie: 0:3

Western Conference:
Golden State Warriors - Sacramento Kings 114:97 - Stand 1:2
Los Angeles Clippers - Phoenix Suns 124:129 - Stand 1:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.