Mega-Deal mit Rapper Jay-Z

Amazon-Gründer Bezos will NFL-Team kaufen

Teilen

Paukenschlag in der NFL! Amazon-Gründer Jeff Bezos und Star-Rapper Jay-Z planen den Mega-Coup und wollen ein Football-Team aufkaufen. Ein Auge haben die milliardenschweren Unternehmer auf die Washington Commanders geworfen.

Multimilliardär und Amazon-Gründer Jeff Bezos möchte mit US-Rapper Jay-Z die Washington Commanders kaufen. Das berichtet TMZ Sports. Der aktuelle Commandersr Inhaber Dan Snyder stand in der Vergangenheit schon öfters wegen toxischer Arbeitsbedingungen und sexuellen Übergriffen in der Kritik.

Snyder hat sich selbst am Mittwoch über einen kompletten bzw. Teilverkauf seiner Commanders geäußert. "The Snyders bleiben dem Team, all seinen Angestellten und den zahlreichen Fans verpflichtet, um ihnen das beste Produkt auf dem Platz zu bieten und den hohen Standard eines Arbeitsplatzes in der NFL bieten".

Dan Snyder besitzt die Commanders seit 1999 und hat das Franchise von einem Erfolgsteam der NFL zu einem der größten Außenseiter geführt. Während seiner Amtszeit haben die Commanders nur zwei Playoff-Spiele gewinnen können und haben eine der treuesten Fangemeinden verloren. Zudem weigerte sich der Unternehmer und Filmproduzent den in der Kritik gestandenen Vereinsnamen der Washington Redskins zu ändern.

Milliardäre wollen Commanders auf Kurs bringen

Jetzt möchte Jeff Bezos die Washington Commanders wieder auf Kurs bringen. Mit einem geschätzten Vermögen von 113,1 Milliarden US-Dollar zählt der Amazon-Gründer als viertreichste Person der Welt. Amazon hat seine Produktspanne bereits auf Livesport ausgeweitet und hat das Format Thursday Night Football übernommen. Noch ist unklar, ob dieser Deal mit dem Einstieg von Bezos in ein NFL-Team fortgeführt werden kann.

Jay-Z wäre Minderheitseigentümer, da sein Nettovermögen von 1,5 Milliarden Dollar ein Drittel des Marktwertes der Commanders betragen würde. Der Rapper besaß zuvor auch Anteile beim NBA-Team der Brooklyn Nets.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.