American Football

Countdown zu epischem NFL-Kracher in Frankfurt

Teilen

Die NFL gastiert am Sonntag in Frankfurt (ab 15. 30 Uhr, live auf DAZN und RTL): Die Kansan City Chiefs, amtierender Super-Bowl-Sieger, treffen auf die Miami Dolphins.  

NFL-Superstar Patrick Mahomes reist ohne seine Frau Brittany nach Deutschland. Das ist keine Eilmeldung, denn seine Frau ist ja nicht Taylor Swift. Mahomes ist das wohl herzlich egal, für den Quarterback von Super-Bowl-Sieger Kansas City steht das Spektakel gegen die Miami Dolphins (ab 15.30 Uhr im Sport24-Liveticker) im Vordergrund.

Chiefs-Superstar Mahomes im Deutschland-Fieber

Nachdem der 28-Jährige beim 9:24 gegen die Denver Broncos fehlte, meldete er sich rechtzeitig für den Europa-Kracher zurück. „Es steht nichts im Wege, ich bin fit“, sagte Mahomes. Der wertvollste Spieler der Chiefs fiebert dem Erlebnis in Deutschland entgegen. „Das ist aufregend, die Kultur dort zu sehen. Sie genießen es. Football wird ein weltweiter Sport. Ich habe schon einige Videos aus Deutschland gesehen. Ich weiß, wie sehr sie es lieben“, sagte Mahomes.

Countdown zu epischem NFL-Kracher in Frankfurt
© Getty
× Countdown zu epischem NFL-Kracher in Frankfurt

Vor einem Jahr gastierte die inzwischen abgetretene Legende Tom Brady in München. Den Moment, als die 70.000 Fans – darunter auch die ÖFB-Stars David Alaba & Marko Arnautovic – „Sweet Caroline“ in der Allianz Arena anstimmten, beschrieb der sechsfache Champion als „episch“.

Das Stadion in Frankfurt ist zwar kleiner, die Show dürfte aber ähnlich groß werden. Die Chiefs aus Kansas City haben ein öffentlich zugängliches Boot gemietet und sind damit auf dem Main unterwegs. In der Innenstadt gibt Public-Viewing-Möglichkeiten. Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) sprach von „einer krassen Sache“.

Millionen Ticket-Anfragen für NFL-Weekend

Und die warf schon vor Monaten ihre Schatten voraus. Die NFL verhandelte mit UEFA und DFL, um Eintracht Frankfurt für einen gewissen Zeitraum nur Auswärtsspiele bestreiten zu lassen. Für die beiden NFL-Partien (am Sonntag, 12 November spielen die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts) gab es bereits im Sommer, als von Swift und Mahomes-Kollegen Travis Kelce noch keine Rede war, Millionen Ticket-Anfragen.

Countdown zu epischem NFL-Kracher in Frankfurt
© Getty
× Countdown zu epischem NFL-Kracher in Frankfurt

Miami-Star Hill will Rache

Einen Vorgeschmack auf den Hit lieferte das Geplänkel im Vorfeld: So will Tyreek Hill von den Miami Dolphins sein ehemaliges Team Kansas City "fertig machen". Er wünsche seinem Ex-Team aber auch "ein gutes" Spiel, sagte der 29 Jahre alte Wide Receiver. Hill, der bis März 2022 noch bei den Chiefs unter Vertrag stand, weiß, welche Herausforderung auf die Dolphins wartet: "Ich sage den Jungs immer, 'findet Kelce'." Der Tight-End-Spieler sei die "Energie des Teams". 

 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.