Wenige Wochen, nachdem Aaron Rodgers einen Vertrag bei den Pittsburgh Steelers unterschrieben hat, kündigt er überraschend sein Karriereende an.
Die Zukunft von Aaron Rodgers war seit Ende der abgelaufenen NFL-Saison eines der größten Fragezeichen in der besten Football-Liga der Welt. Nach zwei erfolglosen Jahren bei den New York Jets wurde viel über sein Karriereende spekuliert. Dennoch entschied er sich vor wenigen Wochen dazu, einen Vertrag bei den Pittsburgh Steelers zu unterschreiben.
- Super-Bowl-Sieger bildet jetzt unsere Quarterbacks aus
- NFL-Superstar Mahomes über seine Zukunft: "Werde es jüngeren überlassen"
- NFL-Saison wird mit Hass-Duell eröffnet
Mit 41 Jahren geht der Star-Quarterback in seine mittlerweile 21. NFL-Saison. Viermal wurde er zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt, einmal konnte er den Super Bowl mit den Green Bay Packers gewinnen. Ein letzter Versuch ist heuer in der 60. Auflage des Mega-Finales geplant.
Rodges: "Ich bin mir sehr sicher"
Nach mehreren Wochen Eingewöhnungszeit bei den Steelers sprach Rodgers nun beim Kult-Podcast mit Pat McAfee. Dabei überraschte er viele Zuhörer. "Ich bin mir sehr sicher, dass das meine letzte Saison sein wird", kündigt er sein Karriereende mit 42 Jahren an.
Für den Superstar gibt es keinen besseren Weg, als unter Trainer-Legende Mike Tomlin seine Laufbahn ausklingen zu lassen. Bleibt zu hoffen, dass der umstrittene Spielmacher den ersten Titel seit 2008 für den Rekordmeister aus dem Norden der USA holen kann.