Unglaubliche Karriere

NHL-Altmeister Jagr wird zum Film-Star

Teilen

Große Ehre für Jaromir Jagr: Die Karriere der Legende wird verfilmt.

Jaromir Jagr ist 44 Jahre alt. An ein Karriereende denkt er allerdings noch lang nicht. Der tschechische Altstars spielt seine 23 Saison in der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt.

Nun wird sein beeindruckendes Sportler-Leben zum Thema eines Films. "Herr Jagr hat uns die Zustimmung gegeben, seinen ehrlichen und einmaligen Weg an die Weltspitze einzufangen", sagte Produzent Jiri Jurtin am Mittwoch der Agentur CTK.

Auch ein Titel für den Streifen steht fest: "68" - nach der Rückennummer des Stürmers von den Florida Panthers.

Der Film soll nächstes Jahr im Herbst in die Kinos kommen. Neben gespielten Szenen sollen Archivaufnahmen und Interviews mit Freunden, Verwandten und Trainern zu sehen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.