Minnesota Wild siegen erstmals wieder - Vanek leistet einen Assist.
Die Minnesota Wild haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihren Negativlauf beendet. Nach zuletzt fünf Niederlagen feierten die Wild am Donnerstag einen 3:0-Auswärtssieg bei den Los Angeles Kings. Der Steirer Thomas Vanek leistet die Vorarbeit zum 1:0 von Zach Parise im Powerplay (24.). Spieler des Abends war Torhüter Darcy Kuemper mit 32 gehaltenen Schüssen.
Pleiten für Grabner und Raffl
Niederlagen setzte es dagegen für Michael Grabner und Michael Raffl. Grabner und die Toronto Maple Leafs unterlagen den Carolina Hurricanes mit 0:1 nach Verlängerung und kassierten die sechste Niederlage in den jüngsten sieben Spielen. Der Villacher erhielt von Startrainer Mike Babcock mit 19:46 Einsatzminuten die zweitmeiste Eiszeit aller Toronto-Stürmer. Raffl musste sich mit den Philadelphia Flyers im Derby gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:4 geschlagen geben. Für die Penguins war es der erste Sieg gegen die Flyers seit 17. Oktober 2013.
Im Schlager des Tages setzte sich Tampa Bay Lightning zu Hause gegen Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks mit 2:1 durch. Tampa Bay feierte den siebenten Sieg hintereinander und beendete die Rekordserie von Chicago nach zuletzt zwölf Erfolgen.