NHL

Zwei Assists von Raffl im Austro-Duell

Teilen

Philadelphia bezwang Toronto auswärts 5:4 nach Verlängerung.

Eishockey-Stürmer Michael Raffl hat am Samstag in der NHL das Österreicher-Duell mit Michael Grabner knapp gewonnen. Raffl verzeichnete beim 5:4 nach Verlängerung seiner Philadelphia Flyers bei den Toronto Maple Leafs zwei Assistpunkte. Sein Kärntner Landsmann ging leer aus. Raffl war an der Entstehung des 2:1 beteiligt und bereitete das 4:4 vor. Er hält jetzt bei neun Saison-Assists.

Für die Entscheidung in der Overtime sorgte Verteidiger Shayne Gostisbehere. Die Flyers sind in der Eastern Conference mit drei Punkten Rückstand auf Rang acht nach wie vor im Rennen um den Play-off-Einzug. Toronto ist 13 Zähler hinter Philadelphia als Schlusslicht dagegen chancenlos.

Der tschechische Dauerbrenner Jaromir Jagr avancierte indes durch einen Doppelpack zum drittbesten Torschütze in der NHL-Geschichte. Der 44-jährige Stürmer traf beim 3:1-Heimsieg der Florida Panthers gegen die Winnipeg Jets zweimal und zog mit nunmehr 742 Toren an Brett Hull vorbei. Vor Jagr liegen nur noch Wayne Gretzky mit 894 und Gordie Howe mit 801 Treffern.

Ergebnisse
Toronto Maple Leafs (mit Grabner) - Philadelphia Flyers (Raffl mit 2 Assists) 4:5 n.V.
Nashville Predators - Los Angeles Kings 1:2 n.V.
Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 2:4
Ottawa Senators - Detroit Red Wings 3:2 n.P.
Florida Panthers - Winnipeg Jets 3:1
Dallas Stars - Boston Bruins 3:7
Arizona Coyotes - St. Louis Blues 4:6
Washington Capitals - New Jersey Devils 4:3
Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.