8 Tage nach Sturz

Gruggers Aufwachen ohne Komplikationen

Teilen

Freundin Ingrid braucht viel Geduld - aber es geht aufwärts.

Noch wird Ingrid Rumpfhuber, die ehemalige Skirennläuferin, nur stundenweise ans Bett ihres Freundes gelassen – in der Intensivstation muss auch sie sich an die Besuchszeiten halten. Die Ärzte bemühen sich, in der Aufwachphase jeden Stress für Grugger zu vermeiden. "Es wird sehr behutsam vorgegangen", so Klinik-Pressesprecher Schwamberger. Deshalb kann es noch Tage dauern, bis Grugger bewusst auf seine Umgebung reagiert. Im ärztlichen Bulletin klingt das so: "Die Aufwachphase des Patienten läuft wie geplant. Grugger erlangt langsam immer mehr das Bewusstsein, was in dieser frühen Phase allerdings noch keine sichtbaren Auswirkungen hat."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.