Gruggers Aufwachen ohne Komplikationen

8 Tage nach Sturz

Gruggers Aufwachen ohne Komplikationen

Freundin Ingrid braucht viel Geduld - aber es geht aufwärts.

Noch wird Ingrid Rumpfhuber, die ehemalige Skirennläuferin, nur stundenweise ans Bett ihres Freundes gelassen – in der Intensivstation muss auch sie sich an die Besuchszeiten halten. Die Ärzte bemühen sich, in der Aufwachphase jeden Stress für Grugger zu vermeiden. "Es wird sehr behutsam vorgegangen", so Klinik-Pressesprecher Schwamberger. Deshalb kann es noch Tage dauern, bis Grugger bewusst auf seine Umgebung reagiert. Im ärztlichen Bulletin klingt das so: "Die Aufwachphase des Patienten läuft wie geplant. Grugger erlangt langsam immer mehr das Bewusstsein, was in dieser frühen Phase allerdings noch keine sichtbaren Auswirkungen hat."