Streit im Netz

Anna Fenninger spaltet Nation

Teilen

Anna Fenningers Zukunft bewegt Österreich. 3,9 Mio. klickten auf ihr Wut-Posting.

Für die oe24-User ist es klar: 65 % stehen laut aktueller Umfrage hinter Anna Fenninger (s. rechts). Der Graben, der ÖSV und die Rennläuferin trennt, geht aber auch durch das Lager der Skisport-Fans.

Unterdrückt …
Für die einen ist Anna Fenninger die Unterdrückte, die endlich dem ÖSV die Meinung geigt. „Soll sie doch für Luxemburg fahren wie Marc Giradelli. Ich habe 100 % Verständnis“, heißt es etwa auf Twitter. Auf Facebook erntete sie knapp 100.000 Likes in nur 24 Stunden für ihr Wut-Posting, 3,9 Millionen klickten drauf – umgerechnet halb Österreich.

… oder gierig?
Andere sehen Geldgier als Fenningers Motiv: „Sie hat dem ÖSV ihre Karriere zu verdanken“, meint ein User.

ÖVP-Parlamentarier Johannes Rauch hofft einfach auf eine Einigung. Sein Motto: „WeWannaAnna“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.