Training in Chile

Für letzten Traum macht Raich Weltreise

Teilen

Benni Raich ist erstmals beim Speed-Training in Chile dabei. Er will sich einen Traum erfüllen.

Unser bester Abfahrer fehlt beim Schneetraining in Portillo: Klaus Kröll fühlt sich nach seiner beim Motocross erlittenen Knöchelverletzung noch nicht fit genug. Kröll: „Bevor ich die Skier anschnalle, muss ich meinen Trainingsrückstand aufholen.“ Aber das bereitet ihm „keine schlaflosen Nächte“. Kröll: Ich werde die nächsten Wochen nützen, damit ich spätestens Anfang Oktober wieder in das Skitraining einsteigen kann.“ Herrenchef Berthold: „Sobald Klaus auf Schnee trainieren kann, müssen wir Gas geben, damit er die fehlenden Trainingseinheiten aufholt.“

Abfahrer Raich
Ordentlich Gas gibt Benni Raich (34): Er steigt ins Abfahrtstraining ein und fliegt dann weiter zur Riesentorlauf- und Kombinierer-Gruppe nach Ushuaia (Argentinien), in die südlichste Stadt der Welt. Sein Traum: den Gesamtweltcup – und endlich eine Abfahrt zu gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder vom Warrior-Training des ÖSV