Härteorgie

Bedingte Sperren für KAC- und Zagreb-Coach

Teilen

Nach der Härteorgie zwischen dem KAC und Laibach setzte es Strafen für die Trainer.

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga hat über die Head Coaches Christian Weber vom KAC und Marty Raymond von Medvescak Zagreb am Donnerstag wegen "sportlicher Schädigung" bedingte Sperren von jeweils zwei Spielen verhängt. Im ersten Spiel der Halbfinal-Serie zwischen den beiden Teams am Dienstagabend war es zu einer Massenschlägerei gekommen. Nach Ansicht der Videobilder stellte die Liga fest, dass beide Trainer nicht eingegriffen hatten, als von den Spielerbänken Akteure auf das Eis sprangen.

Eskalation nicht vermieden
Dadurch sei es zu einer weiteren Eskalation auf dem Spielfeld gekommen. Da sowohl Weber als auch Raymond bisher von Sanktionen durch die EBEL verschont geblieben sind, beließ es die Liga bei auf drei Monaten ausgesetzten bedingten Sperren.

7 Spiele Sperre für Banham
Zagrebs Frank Banham ist als Auslöser der Schlägerei am Donnerstag für sieben Matches gesperrt worden. Sein Clubkollege Joel Prpic fasste vier Spiele aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So brutal war das Auswärts-Match KAC gegen Zagreb

OE24 Logo