Kanadier Habscheid soll Barr-Nachfolge antreten

Capitals haben einen Trainer-Favoriten

Teilen

Bei der Vienna-Capitals Trainer-Suche kristallisiert sich ein Favorit heraus.

Die Capitals gaben den ersten Grundkader für die neue Saison bekannt (siehe Infobox). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Nachfolger von Dave Barr auf der Trainerbank, doch es dürfte einen Favoriten geben. Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, ist Marc Habscheid ein heißer Kandidat. Der 60-Jährige beendete vor kurzem die Zusammenarbeit mit den Pioneers Vorarlberg. Er bringt reichlich Erfahrung mit, spielte von 1982 bis 1996 in der NHL unter anderem mit Wayne Gretzky, führte Kanada 2014 zum WM-Triumph und forciert junge Spieler. Somit passt er perfekt ins Anforderungsprofil. „Alles ist möglich. Wien ist eine schöne Stadt und die Caps haben ein gutes Team“, sagt Habscheid zu ÖSTERREICH. Ein Dementi klingt anders.

Weitere Kandidaten auf der Trainerliste

Mit Phil Horsky (Pustertal) und Jason O‘Leary (Angers) soll es zwei weitere Kandidaten geben, doch derzeit sieht alles nach einem Engagement von Habscheid aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.