Teilen

Neue Tabelle: Nach dem Aus von Bratislava in der ICE Hockey League zählt jetzt der Punkteschnitt.

Nach den tragischen Todesfällen von Spiler Boris Sadecky und Geschäftsführer Dusan Pasek ist das frühzeitige Saison-Aus von Bratislava besiegelt. Da ein freiwilliger Ausstieg während der Saison im Regulativ nicht vorgesehen war, musste eine Sonderkommission mit Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg, Vizepräsident Karl Safron und zwei Mitgliedern der ICE-Rechtskommission entscheiden, wie es weitergeht.

Beschlossen wurde, dass die bisherigen Bratislava-Spiele in der Wertung bleiben, der Klub aber nicht mehr in der Tabelle geführt wird und die noch geplant gewesenen Spiele der Capitals ohne Strafverifizierung aus dem Spielplan genommen werden.

Die fairste, aber nicht einfachste Lösung

Die Tabelle des Grunddurchgangs wird daher umgestellt, statt nach Punkteanzahl wird nun nach Punkteschnitt gereiht. "Aus Sicht der Kommission ist dies für alle Spieler und Teams die fairste Lösung, auch wenn es nicht die einfachste ist", so Pildner-Steinburg. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.