NHL

Malkin-Hattrick zerstört Carolina

Teilen

Penguins gehen im Conference-Finale damit 2:0 in Führung.

Drei Tore von Jewgeni Malkin haben den Pittsburgh Penguins am Donnerstag zum zweiten Sieg im Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen die Carolina Hurricanes verholfen. Der 22-jährige Russe feierte beim 7:4 seinen ersten Play-off-Hattrick, der Topscorer des Grunddurchgangs steuerte außerdem eine Torvorlage zum Heimerfolg bei. Die Gäste hatten im ersten Drittel 3:2 geführt, ehe der Vizemeister mit überragendem Offensivspiel die Wende zum neuerlichen Sieg im Finale der Eastern Conference einleitete.

Zwei Erfolge fehlen den Penguins noch, um erneut ins Endspiel um den Stanley Cup einzuziehen. Dort könnte es wie im Vorjahr zum Aufeinandertreffen mit den Detroit Red Wings kommen, die im Western-Conference-Finale gegen die Chicago Blackhawks ebenfalls 2:0 in Front liegen.

Pittsburgh Penguins - Carolina Hurricanes 7:4. Stand in der Serie: 2:0

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.