'Meine Besten'

Meistercoach lobt sein Team

Teilen

Pierre Page jubelt über dritten Titel mit Salzburg. Das Meisterinterview!

ÖSTERREICH: Herr Pagé, Ihre Mannschaft hat hat sich heuer zum dritten Mal den Meisterpokal gesichert. Wie groß ist die Freude bei Ihnen?
Pierre Page: Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Mannschaft. Wir haben einen schlechten Start in der Serie hingelegt, uns aber wieder zurückgekämpft. Die Burschen haben nie aufgegeben.

ÖSTERREICH: Was war letztlich ausschlaggebend für den großen Triumph?
Page: Die ganze Saison war schwer für uns. Das Red Bulls Salute, der Continental Cup und die Liga, wir haben aber immer Lösungen gefunden. Die Stimmung ist unglaublich. Es ist vielleicht die beste Mannschaft, die ich in meinen 38 Jahren je trainiert habe.

ÖSTERREICH: Und jetzt wird der dritte Meistertitel noch ordentlich gefeiert, oder?
Page: Die Spieler haben sich das auf jeden Fall verdient. Doch ich denke bereits an die Zukunft. Wir bemühen uns, diese erfolgreiche Mannschaft als gesamtes zusammenzuhalten. Es wartet also schon wieder viel Arbeit auf mich.

ÖSTERREICH: Wird die Titel-Entscheidung auch in den kommenden Jahren nur über Salzburg führen?
Page: Wir haben natürlich den Anspruch, immer um Platz eins mitzuspielen. „Entwickeln, unterhalten und gewinnen“, das ist unser Motto. Wir möchten weiterhin so viele Spieler wie möglich für Teams in internationalen Topligen ausbilden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.