NHL

Owetschkin feiert "50er"

Teilen

Washingtons Superstar traf bei Caps-Kantersieg über Tampa zum bereits 50. Mal in dieser Saison.

Der russische Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin hat am Donnerstag in der NHL neuerlich die 50-Tor-Marke erreicht. Der 23-Jährige erzielte beim 5:2-Erfolg der Washington Capitals bei Tampa Bay Lightning den Treffer zum 1:0 (8.). Owetschkin hat als erster Capitals-Spieler dreimal diese Marke erreicht: 2005/06 in seiner ersten Saison (52) und in der Vorsaison mit 65 Treffern. 2006/07 blieb er mit 46 Toren knapp darunter.

Owetschkin führt die Torschützenliste souverän vor Zach Parise (New Jersey Devils) an, der Österreicher Thomas Vanek liegt mit 34 Toren gemeinsam mit einigen anderen Spielern auf Rang sieben.

Ergebnisse
Boston Bruins - Los Angeles Kings 2:3 n.V.
Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 3:1
Ottawa Senators - Montreal Canadiens 5:4
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 2:5
Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 1:8
Vancouver Canucks - St. Louis Blues 3:0
Phoenix Coyotes - Anaheim Ducks 2:3 n.P.
San Jose Sharks - Nashville Predators 3:2 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.