NHL

Vanek-Tor hielt Buffalo auf Play-off-Kurs

Teilen

Die Sabres verwandelten einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg.

Auch dank Thomas Vanek bleibt Buffalo in der National Hockey League auf Play-off-Kurs. Am Donnerstagabend (Ortszeit) verwandelten die Sabres einen 0:2-Rückstand bei den Boston Bruins noch in einen 4:3-Erfolg, der dem Team von Lindy Ruff Platz sieben in der Eastern Conference bescherte. Vanek gelang dabei mit seinem ersten Treffer seit 26. Februar der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 sowie der Assist zum 3:3, mit dem die Sabres den Gang in die Verlängerung erzwangen.

Nödl verlor Stammplatz
Vanek, der im Spiel zuvor noch einer Grippe wegen hatte passen müssen, hält nun bei 24 Saisontreffern und 33 Assists. Nur Drew Stafford (26) hat teamintern mehr Tore auf dem Konto. Andreas Nödl dürfte indes vorerst seinen Platz in der Mannschaft der Philadelphia Flyers verloren haben. Der Wiener stand beim 3:2-Sieg seines Teams über die Toronto Maple Leafs wie bereits im vergangenen Spiel nicht im Kader. Die Flyers führen die Eastern Conference weiter souverän an. Michael Grabners New York Islanders hatten spielfrei.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag

Boston Bruins - Buffalo Sabres (Vanek mit Tor und Assist) 3:4 n.V.
Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers (ohne Nödl) 2:3 F
lorida Panthers - Ottawa Senators 1:2
St. Louis Blues - Montreal Canadiens 4:1
Nashville Predators - Minnesota Wild 4:0
Phoenix Coyotes - Calgary Flames 3:0
San Jose Sharks - Vancouver Canucks 4:5 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.