Kogler: "Wir holen 8 Medaillen"

ORF-Experte ist sicher

Kogler: "Wir holen 8 Medaillen"

Für Skisprung-Ex-Star Armin Kogler ist klar: Für den ÖSV ist in Oslo alles angerichtet.

Es ist alles angerichtet für eine WM der Superlative. Davon ist auch Ex-Skispringer und ORF-Experte Armin Kogler überzeugt. „Unsere Mannschaft hat sich gewissenhaft vorbereitet, und wir zählen zu den Topfavoriten“, weiß er. Kogler traut vor allem den Superadlern um Weltcupsieger Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer alles zu: „Bei fairen Bedingungen sind wir nicht zu schlagen. Zwei bis drei Goldmedaillen sind möglich.“

Insgesamt rechnet er mit sechs bis acht Medaillen für Österreich. Damit wäre Oslo die erfolgreichste nordische WM aller Zeiten. 1991 gab es in Val di Fiemme dreimal Gold, je einmal Silber und Bronze.