Herminator stinksauer

Maier vs. Berthold: Jetzt wird's brutal

Teilen

Coach nennt Maier "Selbstdarsteller". Herminator reagiert darauf verschnupft.

Berthold schießt frontal gegen den Herminator (ÖSTERREICH berichtete). Nach dessen Trainer-Kritik bei der Ski-WM ist Berthold noch immer beleidigt. In der Sportwoche meinte er: „Wenn das ein Walchhofer sagt, der sich fallweise einbringt, der kein Selbstdarsteller ist, okay. Aber so? Maier war ein Riesensportler, aber seine Aussagen waren unnötig wie ein Kropf, einfach schwachsinnig.“

Einen Ski-Helden wie Maier als „Selbstdarsteller“ zu bezeichnen ist starker Tobak. Der Herminator selbst denkt sich seinen Teil, schweigt aber lieber zu Bertholds Angriffen.

Viele schütteln über Berthold den Kopf
Doch hinter den Kulissen geht es rund, viele schütteln nur noch den Kopf über Bertholds Attacke auf Maier. Damit steht fest: Eine Zusammenarbeit zwischen dem Herminator und dem ÖSV rückt wohl endgültig in weite Ferne.

Mit Kritik konnte der ÖSV noch nie richtig umgehen. Am Schlusstag der WM, nach Hirschers Gold- und Matts Bronzemedaille, sorgte Berthold mit einer anderen Aussage für Verwunderung. Angesprochen auf den versöhnlichen WM-Abschluss meinte er: „Ich bin total froh, dass dieses scheiß Medaillengerede jetzt vorbei ist.“

Wie bitte? Scheiß Medaillengerede? Das war unsere Heim-WM, Herr Berthold!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.