Max Franz hat WM-Ticket fix

Wintersport

Max Franz hat WM-Ticket fix

Artikel teilen

Mit Rang 5 hat sich Kärntner Jungstar sein WM-Ticket für Schladming geholt.

Nur mehr knapp mehr als eine Woche bis zur Ski-WM in Schladming und noch steht das Abfahrtsteam des ÖSV nicht ganz fest. Fix sind nur Hannes Reichelt und Klaus Kröll. Jungstar Max Franz hat sich mit Platz 5 in Kitzbühel auch eines der begehrten vier Tickets gesichert.

Wer ist Starter Nr. 4?
Um den vierten Startplatz streiten sich Georg Streitberger, Romed Baumann und Joachim Puchner, wobei Streitberger nach Platz 9 in Kitzbühel einen kleinen Vorteil haben dürfte. Baumann kam auf der Streif nicht über Rang 15 hinaus, Puchner wurde überhaupt nur 27.

Endgültig entschieden wird aber erst in Schladming. Entscheidend wird nämlich auch die Kurssetzung auf der Planai sein. Dementsprechend wird es in Schladming ein Quali-Rennen im WM-Training zwischen Streitberger, Puchner und Baumann geben.

Kitzbühel: Das Rennen in Bildern

OE24 Logo