München

Neureuther siegt vor Hirscher

Teilen

Hirscher im Münchner Parallel-Bewerb hinter Neureuther Zweiter.

Das City Event des alpinen Ski-Weltcups in München hat am Neujahrstag vor 17.000 Zuschauern zwei Podestplätze für Österreich gebracht. Weltcup-Titelverteidiger Marcel Hirscher musste sich nur dem bayrischen Lokalmatador Felix Neureuther geschlagen geben. Bei den Damen wurde seine Salzburger Landsfrau Michaela Kirchgasser Dritte, der Sieg ging an die Slowakin Veronika Velez Zuzulova.

Hirscher war ganz angetan von der "saugeilen Stimmung" und vom Duell "Mann gegen Mann. Das taugt mir auf jeden Fall, der technisch versiertere Skifahrer setzt sich hier durch", gab der 23-Jährige zu Protokoll. In der Gesamtwertung verringerte Hirscher seinen Rückstand auf den norwegischen Spitzenreiter Aksel Lund Svindal, der bereits in der ersten Runde ausgeschieden war, auf 49 Zähler.

Es war schon gewaltig vor dieser heimischen Kulisse zu fahren, das motiviert einen natürlich zusätzlich. Das war ein extrem gelungenes Event, aber ich bin nicht damit einverstanden, dass es zum Slalom-Weltcup dazu zählt", meinte etwa der 28-jährige Herren-Sieger nach dem dritten Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Hirschers Resümee fiel ähnlich wie das von Neureuther aus: "Auch wenn ich jetzt davon profitiere, mit den Punkten muss man sich was überlegen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo