Innsbruck

Olympiasieger Mario Matt macht weiter

Teilen

Top-Meldung aus dem Skilager: Slalom-Olympiasieger Mario Matt (34) fährt weiter.

Nach Slalom-Gold in Sotschi war er sich noch nicht sicher. „Ich muss das Ganze einmal verarbeiten, dann schaue ich weiter“, hatte Matt nach seinem größten Triumph gemeint. Jetzt scheint fix, dass Super-Mario seine eindrucksvolle Karriere fortsetzt.

„Ja, das stimmt“, bestätigt Bernhard Knauß im Gespräch mit ÖSTERREICH. Der Renndirektor von Matts Ausrüster Blizzard erzählt weiter: „Nächste Woche setzen wir uns zusammen und reden über die Details. Aber Mario hat uns wissen lassen, dass er weitermachen will.“

Drittes WM-Gold?
Damit greift Matt auch bei der Ski-WM 2015 in Vail an und kann nach St. Anton (2001) und Aare (2007) ein drittes Mal Slalom-Weltmeister werden. Das ist im Ski-Weltcup bisher nur dem großen Ingemar Stenmark gelungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.