Schloss Schönbrunn

Slalom in Wien: ÖSV-Boss plant Coup

Teilen

Peter Schröcksnadel konzipiert ein Mega-Ski-Event in Schönbrunn.

Mit einem spannenden Vorschlag will Schröcksnadel die Wiener Sport-Verantwortlichen aus der Reserve locken – er spricht von einem Parallel-Slalom von der Schönbrunner Gloriette. Schröcksnadel: „Wien würde sich als Austragungsort für so einen Event sicher besser eignen als München. Da ist es kälter, die Gloriette hat schon ein natürliches Gefälle und dazu ein unvergleichliches Ambiente.“

Schloß-Schönbrunn-Bilder würden um die Welt gehen
Tatsächlich: Die Bilder vom Schloss Schönbrunn inklusive Stephansdom und Riesenrad würden um die Welt gehen. Schröcksnadel vielversprechend: „Wenn Interesse da ist, sind wir dabei.“ Die Initiative müsste allerdings von der Stadt ausgehen. Dort war am gestrigen Neujahrstag auf ÖSTERREICH-Anfrage keiner erreichbar.

Experte Franz Klammer ist von der Idee begeistert: „Österreich ist die Ski-Nation Nummer 1. Was liegt also näher, als ein Ski-Spektakel in der Hauptstadt aufzuziehen? Ich würde das absolut gut finden.“

Am 29. Jänner fahren die besten Rennläufer der Welt in Moskau von einer Riesen-Rampe. Inzwischen stehen auch Rom und New York zur Diskussion. Diese Projekte sind aber nur mit einem Mega-Aufwand umsetzbar. In Wien wäre alles angerichtet!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.