Zwischenfall in der Ramsau

Polizist geht auf Langlauf-Stars los

Teilen

Ein Beamter in Zivil stieß die Schweden Eriksson und Södergren um.

Beim Skiroller-Training des schwedischen Langlauf-Herrenteams in der Ramsau hat sich am Freitag ein Zwischenfall ereignet. Laut einem Bericht des Boulevardblatts "Aftonbladet" stoppte ein in zivil gekleideter Polizist den schwedischen Läufer Jens Eriksson, indem er ihn in die Seite stieß.

Leichte Blessuren
Eriksson und der neben ihm laufende Doppelolympiasieger Anders Södergren seien dabei zu Sturz gekommen und hätten leichte Blessuren erlitten, so die Zeitung.

Anschließend sei es auf der Straße zu einem aufgeregten Wortwechsel der Sportler mit dem nicht im Dienst stehenden Beamten gekommen. Der schwedische Teamtrainer Joakim Abrahamsson kündigte an, weiteren Kontakt mit der Polizei suchen zu wollen. Laut "Aftonbladet" toleriert die österreichische Polizei normalerweise die laut Straßenverkehrsordnung verbotenen Skiroller-Trainingseinheiten auf den Straßen in der Ramsau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.