Entwarnung

Schilds Schulter "nur" geprellt

Teilen

Untersuchung ergab keine schwere Verletzung nach Courchevel-Sturz.

Österreichs Slalom-Queen Marlies Schild darf beruhigt in die kurze Weihnachtspause gehen. Bei ihrem Sturz beim Einfahren in Courchevel zog sich die Salzburgerin doch keine schwere Verletzung zu.

Eine Untersuchung Dr. Gernot Sperner in Innsbruck zeigte lediglich eine leichte Prellung der linken Schulter zu.

Trainingssturz
Schild war vor ihrem Slalom-Triumph in Courchevel beim Einfahren in einer Vertikalkombination gestürzt und dabei auf die Schulter gefallen. Den Slalom bestritt
Schild unter Schmerzen.

Schonung
Bis zu den Rennen in Semmering nächste Woche will Schild nun etwas kürzer treten: "In den kommenden Tagen werde ich die Schulter etwas schonen, für die nächsten Rennen sehe ich aber absolut keine Probleme", so Schild.

Daum muss pausieren
Weniger gut erging es der jungen Alexandra Daum. Sie kam im ersten Durchgang des Courchevel-Slaloms zu Sturz und zog sich dabei eine Verletzung im rechten Knie zu. Die Untersuchung bei Dr. Christian Hoser in Hochrum ergab einen Riss der medialen Kniegelenkskapsel und ein Knochenprellung. Daum muss nun bis zu vier Wochen pausieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.