Podest-Comeback

Anna: "Freue mich auf Weihnachten"

Teilen

Anna Fenninger fand rechtzeitig vor Weihnachten zu alter Form zurück.

Aufatmen bei Anna Fenninger . Nachdem sie kurzfristig den Kontakt zu den absoluten Top-Plätzen verloren hatte, meldete sich die fesche Salzburgerin in Val d’Isère zurück. Platz 2 im Super-G – Weihnachten ist gerettet!

„Ich bin echt erleichtert“, gestand Anna. Mit Wut im Bauch sei sie nach vier Rennen ohne Stockerlplatz aber nicht gefahren: „Nein. Ich hab mir gesagt, dass ich nicht grübeln darf, sondern auf mich vertrauen soll. Da ist es immer gut gegangen.“ Wichtig war das Podest-Comeback auch im Hinblick auf den Gesamtweltcup. Immerhin hat sie 20 Zähler auf Tina Maze gutgemacht. Die Slowenin führt 249 Punkte vor Fenninger.

Anna feiert Weihnachten daheim mit der Familie
Aber Maze ist müde: „Das Programm ist anstrengend, ich brauche jetzt echt eine Pause.“ Die bekommen die Läuferinnen auch. Allerdings keine lange. Am 28. und 29. Dezember geht es im Tiroler Kühtai weiter. Dort finden die Ersatzrennen (Riesentorlauf und Slalom) vom Semmering statt.

Jetzt ist aber erst einmal ein bisschen Ruhe angesagt. Anna: „Jetzt ist einmal Weihnachten! Jetzt komm ich endlich heim – das ist ganz wichtig, um nach der langen Rennserie endlich wieder Energie tanken zu können.“

Fenninger besticht im Geparden-Look

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fenninger besticht im Geparden-Look