Abfahrt

Anna Veith tritt doch in Cortina an

Teilen

Saisonsiegerin Christine Scheyer muss wegen Knieproblemen auf den Start verzichten.

Anna Veith geht bei der Weltcup-Abfahrt (10.30 Uhr) am Samstag in Cortina d'Ampezzo doch an den Start. Nach dem Abschlusstraining für die letzte Abfahrt vor der WM in St. Moritz hatte die Salzburgerin einen Start noch zu 90 Prozent ausgeschlossen. Das Antreten in der Abfahrt soll helfen, für den Super G am Sonntag im Rhythmus zu bleiben. Veith wird mit Startnummer vier ins Rennen gehen.

Fokus auf Super G

Ihr Fokus liegt weiter auf dem Super G, die Abfahrt am Samstag soll ein Training unter Rennbedingungen darstellen. Nach dem Training hatte Veith in Bezug auf ihr verletzt gewesenes Knie noch gesagt: "Von gestern auf heute ist es eher schlechter geworden." Nach einer Behandlung am Freitagnachmittag fühlte sie sich jedoch besser und entschied sich nach Rücksprache mit Vertrauens-Trainer Meinhard Tatschl und Physiotherapeut Peter Meliessnig für einen Abfahrts-Start. Es ist ihr erster seit jenem am 18. März 2015 beim Finale in Meribel.

Scheyer nicht am Start

Saisonsiegerin Christine Scheyer muss auf die beiden Weltcuprennen in Cortina d'Ampezzo verzichten. Nach der MRI-Untersuchung in Innsbruck hat ÖSV-Teamarzt Christian Hoser eine Kapselreizung im linken Knie diagnostiziert. Die Vorarlbergerin muss damit auf den letzten WM-Test komplett verzichten, ein Skitraining wird voraussichtlich kommende Woche aber bereits wieder möglich sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.