Als Ski-Experte

Fix: Girardelli-Aus bei Schweizer TV

Teilen

Marc Girardelli ist seinen Job beim Schweizer Fernsehen los.

Der gebürtige österreichische Ex-Skirennläufer Marc Girardelli ist nicht mehr für das Schweizer Fernsehen tätig. Nachdem seit Saisonbeginn am Co-Kommentator heftige Kritik laut geworden war, entschied sich das SRF nun dazu, die Zusammenarbeit zu beenden. Das wurde vom Sender am Freitagnachmittag bestätigt.

Wie der Blick berichtet, hätte Girardelli zu oft Daten, Fakten und Athleten verwechselt. "In einer gemeinsamen Analyse mit Marc Girardelli sind wir zum Schluss gekommen, dass die Entwicklung nicht wie von beiden Seiten gewünscht stattgefunden hat", lässt sich Roland Mägerle, Abteilungsleiter SRF Sport, in einer Mitteilung zitieren. "Marc Girardelli verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz. Dennoch haben wir gemerkt, dass er in der Rolle als SRF-Experte nicht heimisch wird. Wir danken Marc Girardelli für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

Auch Marc Girardelli gab einen Kommentar ab: "Ich danke den Verantwortlichen von SRF Sport, dass sie das Vertrauen in mich gesetzt haben und mir die anspruchsvolle Aufgabe als Co-Kommentator im Ski alpin anvertraut haben. In den vergangenen Wochen habe ich jedoch gemerkt, dass ich mich in dieser Rolle nicht zu 100 Prozent wohlfühle. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam entschieden, dass ich meine Funktion per sofort abgebe. Dem Ski-Kommentatorenteam von SRF Sport wünsche ich viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison."

Der ehemalige Schweizer Skirennläufer Marc Berthod soll die Aufgaben Girardellis übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.