Geheimnis gelüftet

Darum sind Vonn & Gut so verfeindet

Teilen

Vor dem Saisonfinale kochen bei den Ski-Damen die Emotionen hoch.

Der Kampf um den Gesamtweltcup zwischen Lindsey Vonn und Lara Gut biegt in die Zielgerade. Die US-Amerikanerin liegt nur 28 Punkte vor der Schweizerin, die Stimmung zwischen den beiden Ski-Damen könnte acht Rennen vor Schluss kaum angespannter sein. "Sie macht das immer so. Sie macht immer Theater. Das war nicht das erste Mal und es wird nicht das letzte Mal sein", schimpfte Gut am Wochenende, nachdem Vonn am Samstag mit dem Akja abtransportiert und am Sonntag in der Kombi wieder an den Start gegangen war.

+++ Zicken-Krieg zwischen Vonn & Gut +++

Krach um Sponsoren-Vertrag?
Das Verhältnis der aktuell besten Skifahrerinnen ist aber nicht erst seit dem vergangenen Rennwochenende vergiftet. Schon im Jahr 2011 soll es zwischen den beiden ordentlich gekracht haben. Der Sonntagsblick wollte damals ein Doppel-Interview mit Vonn Und Gut führen, bekam vom Managment der Schweizerin allerdings eine Absage. "Lara ist gerne bereit für ein Doppel-Interview mit Anna Fenninger, Tina Maze oder Viktoria Rebensburg. Aber mit Lindsey will sie neben der Piste nichts zu tun haben", zitiert der "Blick" das Managment.

Der Grund für den Streit? Angeblich wollte Red Bull Lara Gut 2010 unter Vertrag nehmen, die vom Getränke-Hersteller gesponserte Vonn soll sich aber dagegen gewehrt und schließlich ihren Willen durchgesetzt haben. Zwar dementierte Red-Bull-Athletenbetreuer Robert Trenkwalder diese Version, die Beziehung zwischen Gut und Vonn scheint damals aber einen große Schaden davon getragen haben...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.