Super-G in Andorra

Nach Sturz: Vonn mit Haarrissfraktur im Knie

Teilen

Die US-Amerikanerin musste auf der Piste behandelt werden.

Schock beim Super-G von Soldeu in Andorra! Bei schlechter Sicht und starkem Schneefall kam Lindsey Vonn von der Ideallinie ab und verschnitt im Tiefschnee. Die US-Amerikanerin kam zu Sturz, musste auf der Piste behandelt werden und mit dem Akja abtransportiert werden.

+++ Tippler bei Skandal-Rennen auf Platz 3 +++

Ihr rechtes Bein war dabei in eine Schiene gepackt worden. Der Beginn des Rennens war wegen nächtlicher Schneefälle um drei Stunden verschoben worden, kurz nach Start begann es erneut heftig zu schneien.

Vonn-Start am Sonntag nicht ausgeschlossen
US-Damen-Chefcoach Paul Kristofic wollte nicht ausschließen, dass Vonn trotz lädiertem linken Knie am Sonntag in der Kombination an den Start geht. "Wir arbeiten hart an einem Start morgen", versicherte Kristofic, der keine genauen Angaben zur Verletzung machen konnte. "Sie ist ein harter Knochen, man sollte nie unterschätzen, wozu sie in der Lage ist."

Vonn meldete sich auf Facebook
Mittlerweile meldete sich Vonn auch bei ihren Fans. Die Erstdiagnose geht von einer Haarrissfraktur im Knie aus. "Das Röntgen zeigte, dass ich eine Haarrissfraktur in meinem linken Knie habe. Am Montag gibt es ein MRT. Ich werde abwarten wie ich mich morgen fühle und über einen Start dann entscheiden", schrieb Vonn auf Facebook.

 

 

Got caught in the soft snow today and crashed pretty hard. X-rays showed I have a hairline fracture in my left knee and...

Posted by Lindsey Vonn on Samstag, 27. Februar 2016

 

Der Sturz von Lindsey Vonn im Video

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.