Olympiasieger hält Ausrüster auf Trab

Head bereitet schon Ski für Mayer vor

Teilen

Der mögliche Rücktritt vom Rücktritt von Matthias May­er schlug in der Szene ein.

Wenige Tage vor dem Start der Titelkämpfe in Courchevel/Méribel liefert ausgerechnet jener ÖSV-Star, der bei Weltmeisterschaften bisher leer ausging, Schlagzeilen. Unser Triple-Olympiasieger (Abfahrt 2014, Super-G 2018 & 2022) verriet am Mittwoch, dass er gefragt wurde, ob er sich vorstellen könnte, Ski zu testen. Mayers verblüffende Antwort: „Da hab ich mir gedacht, bevor ich damit anfang, kann ich gleich meine Ski weiter testen und irgendwann wieder runterfahren. Deshalb lass ich es mir einfach offen.“

Servicemann für Mayer-Comeback bereit

Klar, dass man bei May­ers Ski-Ausrüster Head hellhörig wurde. Laut Rennsportleiter Rainer Salzgeber reicht ein Anruf: „Die Mayer-Ski bekommt sowieso kein anderer.“ Mothls langjähriger Servicemann Ingo Fink (33/betreute Mayer vom Europacup bis zu den Olympiasiegen) könnte sich ein Comeback auch vorstellen: „Er war ja bei seinem Rücktritt (29. Dezember in Bormio, d. Red.) voll dabei ...“.

Fink würde sich sofort ins Zeug legen. Dieser Tage hätte er sogar mehr Zeit. Der Vorarlberger machte zuletzt die Ski der Feurstein-Cousins Patrick und Lukas schnell. Während es Patrick nicht ins WM-Aufgebot schaffte, stürzte Lukas letzten Sonntag einen Tag nach Platz 6 im 2. Cortina-Super-G und landete statt im WM-Team auf dem OP-Tisch. Comeback im Herbst – dann könnte auch Mayer wieder dabei sein!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.