Sturz bei Zieleinfahrt von Sensationsmann Zingerle

Italiener crasht auf Planai in Führung

Teilen

Das erleben Ski-Fans auch nicht alle Tage: Der Italiener Hannes Zingerle stürzt bei der Nacht-RTL-Premiere ins Ziel und löst als Schnellster die Zeitnehmung aus.

Der steile Zielhang auf der Planai stand schon immer für Spektakel. Sei es aufgrund des imposant Beleuchteten Zielbogens als Wahrzeichen, oder weil vor einigen Jahren eine Flitzerin beim traditionellen Nacht-Slalom die Zeitnehmung zu früh ausgelöst hatte.

Das Ziel-Einfahrts-Kapitel auf der Planai ist seit der Premiere des Nacht-RTL um ein weiteres Kapitel reicher. Mit Startnummer 58 qualifizierte sich der italienische Nobody Hannes Zingerle für den zweiten Durchgang, war auf Kurs eine Zwischenbestzeit aufzustellen. Zwei Tore vor dem Strich kam der Südtiroler allerdings zu sturz, verlor die Kontrolle und schlitterte den eisigen Hang bergab. Resultat: Er konnte die Ziellinie gerade noch regelkonform passieren und konnte sogar lange auf dem roten Stuhl des Führenden Platz nehmen (das Rennen hier im Sport24-Liveticker).  Auch wenn Zingerle die Steiermark mit mehreren blauen Flecken verlässt, er hat sich mit seinem spektakulären Sturz um insgesamt 12 Positionen auf Rang 14 verbessern können und hat im 2. Durchgang die drittbeste Laufzeit verbuchen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.