Lindsey Vonn steckt mitten in der Vorbereitung auf die Olympia-Saison und bekommt dabei nun prominente Unterstützung an ihrer Seite.
Mit 40 Jahren will es Lindsey Vonn noch einmal wissen. Nachdem sie im Vorjahr schon bei ihrer Comeback-Saison alle Kritiker verstummen ließ, gibt es heuer nur ein großes Ziel: Gold bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo.
- Zuckersüß! Ski-Star Lindsey Vonn freut sich über Familien-Zuwachs
- Höschen-Blitzer: Hier zeigt Lindsey Vonn mehr als sie will
- Hirscher: "Wildcard hat mir ein Haxl g'stellt"
Die Saison soll definitiv die letzte der Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 in Vancouver sein. Nun präsentiert die Ski-Queen den neuen starken Mann an ihrer Seite. Es ist kein geringerer als der ehemalige Super-Elch Aksel Lund Svindal.
Vonn freut sich auf "bevorstehende Reise"
Der Norweger Doppel-Olympiasieger soll die US-Amerikanerin olympiafit machen und in ihrer endgültigen Abschiedssaison betreuen. Er wird ab sofort ihr Trainerteam verstärken, vermeldet sie via Instagram. Sie freue sich "riesig auf die bevorstehende Reise", schrieb die 40-Jährige bei Instagram. Schon lange pflege sie mit Svindal eine "tolle Freundschaft mit großem gegenseitigem Respekt", erklärte Vonn weiter.
2010 hatte die langjährige Alpin-Dominatorin Olympia-Gold in der Abfahrt gewonnen. Svindal holte ebenfalls 2010 Gold im Super-G und acht Jahre später den Olympia-Titel in der Abfahrt. 2019 beendete er seine Karriere - genau wie Vonn, die vergangenen Winter aber zurückkehrte.
In ihrer Comeback-Saison erlebte Vonn Höhen und Tiefen. Die WM in Saalbach-Hinterglemm verlief für sie enttäuschend. Im Weltcup fuhr sie aber drei Top-Ten-Ergebnisse ein, unter anderem Platz zwei beim Super-G in Sun Valley. Die Rückkehr des US-Stars nach fast sechs Jahren Weltcup-Pause hatte für viel Aufsehen gesorgt. Die in ihrer Karriere auch von schweren Verletzungen gebeutelte zweimalige Weltmeisterin und 82-fache Weltcupsiegerin fährt inzwischen mit einer Teilprothese im Knie.