Swenn Larsson führt

Truppe wahrt Podestchance im Soldeu-Slalom

Teilen

Die Schwedin Anna Swenn Larsson hat die Gunst der Stunde zu einer Halbzeitführung im Slalom von Soldeu (Andorra) genutzt.

Ohne die verletzt fehlenden Dominatorinnen Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova hatte die zweifache Weltcupsiegerin 0,14 Sek. Vorsprung auf Paula Moltzan (USA) und 0,42 auf die Kroatin Zrinka Ljutic. Österreichs Beste hieß vorerst Katharina Truppe, die Kärntnerin hatte auf Platz sechs liegend (+0,66) noch Chancen auf ihr zweites Saisonpodest.

+++ Der 2. DG ab 13.30 Uhr im Sport24-Liveticker +++

Bei leichtem Schneefall enttäuschten einige ambitionierte Läuferinnen. Die Deutsche Lena Dürr (5./+0,66), die als Einzige noch Shiffrin die Kristallkugel streitig machen kann, Katharina Liensberger (9./+1,10), aber auch Katharina Huber (+2,20) konnten ihr Potenzial nicht abrufen. Katharina Gallhuber fädelte ein. Sie blieb wie Franziska Gritsch (+3,47) zum dritten Mal in Folge im Slalom ohne Punkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.