Night Race

Fehler-Feller verpasst Planai-Podest bei Straßer-Sieg in Schladming

Teilen

Manuel Feller verpasst nach Platz 2 im Nacht-RTL von Schladming als 5. einen Podestplatz auf der Planai wegen zwei zu fehlerhaften Fahrten. Der Sieg geht an Kitzbühel-Sieger Linus Straßer.

Die Planai-Arena war gestern beim Nightrace-Slalom bis auf den letzten Platz gefüllt. 22.500 Fans ließen sich die Ski-Party weder vom teils strömenden Regen, noch von den Letzten-Generation-Aktivisten (schafften es im 1. Durchgang kurz zum Farbe-Sprühen in den Zielraum), noch vom Sieg von Linus Straßer zerstören. Während Slalom-Saisondominator Manuel Feller als Fünfter weiter vom Heimsieg träumen muss, gewann der Deutsche Straßer drei Tage nach seinem Coup in Kitzbühel auch den zweiten rot-weiß-roten Slalom-Klassiker.

+++ Das Rennen im Sport24-LIVETICKER +++

Feller, Tags zuvor Überraschungs-Zweiter im RTL, patzte gestern mehrmals, nach dem 1. Durchgang lag der Sieger der Slaloms von Gurgl, Adelboden und Wengen mit 1,04 Sekunden Rückstand auf Halbzeit-Leader Linus Straßer (GER) auf Platz 8.

Bei der Aufholjagd passieren Feller weitere Fehler – im Finish riskiert unser derzeit bester Skirennläufer noch einmal alles, und kratzt vor den Augen von VIP-Gast Karl Nehammer sogar noch am Podest. An Ende blieb immerhin Platz 5 – 12 Hundertstel fehlten auf Platz drei. „Das war noch Schadensbegrenzung“, so der Slalomweltcup-Führende.

Marco Schwarz litt auf Krücken im Zielraum

Prominenter Gast, allerdings noch auf Krücken: Der am Knie operierte noch immer Gesamtweltcup-Vierte Marco Schwarz. „Wenn ich rauf schau auf den Hang, juckt es mich schon“, gestand der Schladming-Sieger von 2021. Drei Wochen muss er die Krücken noch dabei haben, die Reha läuft nach Plan. Nächstes Saison will er wieder um Siege mitfahren.

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.