Zweite Chance für Herren auf der Stelvio

ÖSV-Asse jagen Bormio-Podest im Super-G

Teilen

Beim Sieg von Paris verpasst Hemetsberger in der Abfahrt von Bormio das Podest. Am Mittwoch gibt's eine zweite Chance im Super-G - mit guten Vorzeichen!

„Dass muss ich morgen besser machen“, gestand Vincent Kriechmayr nach seinem enttäuschenden siebenten Platz in der Abfahrt in Bormio. Im Super-G wollen unsere Speed-Asse am Mittwoch (11.30 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) wieder zurück auf das Podest. Die Statistik spricht dafür: In allen bisherigen fünf Super-Gs in Bormio blieb das Podium nie ohne rot-weiß-rote Beteiligung. Im Vorjahr wurde Kriechmayr Zweiter hinter Ryan Cochran-Siegle.

Besonders motiviert ist auch Daniel Hemetsberger nach seinem 4. Rang in der Abfahrt. Er jagt nicht nur seinen ersten Stockerlplatz. Er hat auch eine Rechnung offen. Im Super-G von Bormio hat er bisher nur Rang 34 von 2020 vorzuweisen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.