Teilen

ÖSV mit Mega-Bilanz in Schladming, Kristoffersen jagt Hirscher-Rekord.

Unfassbar! Seit der Premiere des "Nightrace" auf der Planai im Jahr 1997 gab es nur vier Mal keinen ÖSV-Podestplatz hier. In den 25 Slaloms (inklusive WM 2013) gab es 14 rot-weißrote Siege bzw. 28 Podestplätze zu bejubeln. Schladming ist nicht nur auf der Landkarte das Revier der Österreicher! Ganz besonders von Marcel Hirscher. Der achtfache Gesamtweltcupsieger ist mit seinem WM-Titel, drei Weltcupsiegen und drei zweiten Plätzen der Rekordhalter. "Schladming ist das beste Rennen der Welt", sagte der heute 32-Jährige einmal als Aktiver.

Rekord-Show. Doch Vorsicht: Hirschers Rekord wackelt. Ebenfalls vier Siege hat Henrik Kristoffersen auf dem Konto (2014,16,17,20). Der Norweger könnte heute eine neue Zeitrechnung eröffnen. Zuletzt zeigte er mit Rang drei in Kitzbühel und schnellen Schwüngen in Wengen auf. Dort hätte er ohne Einfädler kurz vor dem Ziel gewonnen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.