Nur Dritte

Gut unzufrieden mit Bronze

Teilen

Erstes Rennen bei der Heim-WM, erste Medaille - aber Lara Gut wollte mehr!

Wirklich freuen konnte sich Lara Gut nicht, als sie im gestrigen Super-G die Ziellinie überquerte. Die Lokalmatadorin hat insgeheim schon mit Gold spekuliert -sie war ja auch die Top-Favoritin. Als dann nur der Zweier auf leuchtete - drei Hundertstel hinter Tina Weirather -, war dann doch ein bisschen Enttäuschung dabei.

»Es ist schon gut, dass es eine Medaille geworden ist« Danach sollte auch noch Nicole Schmidhofer vorfahren. Heißt: Am Ende war es die Bronze-Medaille für die fesche Schweizerin. Der Druck in der Heimat war groß - ist sie jetzt erleichtert, oder enttäuscht? "Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn es die Goldene gewesen wäre", gibt Gut zu, "aber es ist schon gut, dass es eine Medaille geworden ist." Restlos zufrieden klingt anders!

Gut hat noch drei Chancen auf Gold bei der Heim-WM
Aber: Gut gehört auch in Kombi, Abfahrt und RTL zu den Favoritinnen. Sie weiß: "Eine Medaille hab ich, jetzt kann ich mich steigern." Und dann ist eine Goldene bei der Heim-WM allemal noch drinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.