Nach Wirbel

Jetzt kommt Hirscher zur WM

Teilen

Unser Superstar startet im Teambewerb.

Hirschers Nichtnominierung für den Super-G hat für reichlich Aufregung gesorgt. Mit seinem Posting ("Diesen Lauf wäre ich gerne gefahren") hat er sich bei seinen Teamkollegen keine Freunde gemacht. Klaus Kröll: "Unnötig, das hätte er sich sparen können." Heute stößt unser Superstar wieder zur Mannschaft. Um 17 Uhr nimmt er an der ÖSV-Pressekonferenz im Pichlmayrgut teil. Marcel startet am Dienstag im Teambewerb.

Konferenz
"Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen ersten WM-Start", sagt Hirscher, der gestern mit seinen Teamkollegen via Handy telefoniert hat, um alle Troubles auszuräumen. "Es gibt keine Probleme mehr." Warum Hirscher im Teambewerb startet? "Ich finde, dass er bei den Alpinen viel zu wenig Beachtung geschenkt bekommt. Bei den Springern ist die Teammedaille genauso wichtig wie die Einzelmedaille." Der Erfolgsdruck auf Hirscher ist jedenfalls nach den Speed-Pleiten enorm. Dreimal Gold wird von ihm erwartet. "Wenn ich das schaffe", grinst er, "dann kann ich richtig gut zufrieden sein. Spaß beiseite. Ich wäre schon mit einer Medaille zufrieden, egal welche Farbe. Ich bin schon so oft nicht dabei gewesen oder ganz knapp vorbeigeschrammt."

Hirscher kommt ausgeruht nach Schladming - zuletzt hat er zwei Tage eine Trainingspause eingelegt.

Marcel Hirscher trifft Hermann Maier


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Marcel Hirscher trifft Hermann Maier