Facebook-Aufregung
Hirscher: "Möchte jedes Rennen fahren"
Ein wehmütig klingender Facebook-Eintrag von Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher nach dem WM-Super-G am Mittwoch hat Diskussionen nach sich gezogen, die den Salzburger überrascht haben. "Ich bin Racer und würde am liebsten jedes Rennen fahren, vor allem wenn der Kurs so anspruchsvoll ist wie dieser. Ich habe nicht damit gerechnet, dass in mein Posting so viel hinein interpretiert wird“, teilte der Salzburger am Donnerstag via Medienaussendung mit.
Versteckte Forderung nach Startplatz?
"Gratuliere Ted!!! Diesen Lauf wäre ich auch gerne gefahren...", schrieb Hirscher nach dem Triumph des Riesentorlauf-Spezialisten Ted Ligety aus den USA. Von zahlreichen Medien wurde dies sogleich als verspätete Forderung nach einem Startplatz gedeutet.
Dass Trainer-Papa Ferdinand Hirscher sagte, "Natürlich wollte er fahren, aber die Trainer haben sich dagegen entschieden“, sorgte nicht für Beruhigung der Gemüter. Zumal Hirscher beim Weltcup-Finale im März 2012 auf dieser Piste sensationell Rang drei belegt hatte.
Marcel Hirscher trifft Hermann Maier
1 / 10
Die besten Bilder vom Herren-Super-G
1 / 68
Ski-WM: Fans feiern trotz Horror-Auftakt
1 / 20
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden