Sykora-Kolumne

Super-G? Für Marcel viel zu schnell

Teilen

Technik-Experte kommentiert Ski-WM. Diesmal: Hirschers Super-G.

Marcel Hirscher hatte mit der Kurssetzung beim WM-Super-G genauso wenig Freude wie mit der in Kitzbühel. Auch in damals hatte der italienische Speed-Trainer gesetzt, auch dort gab es Passagen, die schneller waren als in der Abfahrt.

+++ "Das ist zu viel": ORF-Experte Raich kritisiert Hirscher +++

Hohes Tempo, Riesen-Sprünge, es ging mit Wahnsinns-Tempo in die Kompressionen. Für die Fans vor den Fernsehgeräten sieht das spektakulär aus, Marcel hingegen liegt das überhaupt nicht. Bei einem Mutsprung sah man deutlich, wie schwer er sich tat.

Im Super-G entscheidet der Kurssetzer mit

Bei Marcel entscheidet der Kurssetzer mit, ob er Chancen hat oder nicht. Wenn es mehr in Richtung Riesentorlauf gegangen, hätte er in diesem schwierigen Gelände durchaus Chancen auf einen Topplatz gehabt. So gesehen war seine Nominierung gerechtfertigt.

Erst recht im Hinblick auf die Kombi-Abfahrt. Denn bei diesen vielen Übergängen wird er von jeder Fahrt profitieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.