oe24-Kolumne von Joachim Puchner

Warum sich bei Blacky der Ärger in Grenzen hält

Teilen

Joachim Puchner spricht in seiner oe24-Kolumne über den Herren-Super-G in Courchevel.

Marco Schwarz war gestern wieder unser Bester – ohne den Fehler im Zielhang hätte er vermutlich Bronze geholt. Die Passagen davor ist er super gefahren – ein Beweis mehr, welch großes Speed-Potenzial in dem Knaben steckt.

Der Ärger über die knapp verpasste Medaille wird sich in Grenzen halten. Das Tempo Richtung Ziel war irre hoch, die Sicht schlecht. Da willst du nicht abfliegen.  Raphael Haaser hat den entscheidenden Rückstand oben im abfahrtsähnlichen Teil aufgerissen. Wie Blacky hat auch er im Super-G gezeigt, dass er richtig schnell auf diesem Hang ist.

Vincent Kriechmayr hatte als Titelverteidiger und Vorjahrssieger extrem hohe Ansprüche, entsprechend viel riskierte er. Da passieren Fehler, aber die durfte man sich angesichts des kurzen, flüssig gesetzten Laufes, nicht erlauben. Gespannt bin ich auf die Revanche in der Abfahrt. Da will es Vinc sicher wissen. Und Blacky? Der hat er keinen Druck, das macht ihn zum Geheimtipp. Allerdings fehlt ihm da erst recht die Erfahrung. Eine Schwarz-Medaille in der Abfahrt wäre die noch größere Sensation als die Goldene von Jack Crawford gestern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.