Hund Bormio

Hund flitzt die Strecke entlang

Vierbeiniger Teilnehmer im Super-G: Hund verursacht Rennunterbrechung

Teilen

Für eine äußerst kuriose Verzögerung sorgt ein Vierbeiner auf der Rennstrecke in Bormio. Ein Hund nutzte eine kurze Unterbrechung beim Super-G und bewältigte ein Stückchen der Stelvio.

Nach dem Sturz des Franzosen Cyprien Sarrazin musste der Super-G in Bormio kurz unterbrochen werden. Ein entlaufener Hund nutzte die Gunst der Stunde und flitzte auf die Strecke und bewältigte diese zum größten Teil. Auch der Steilhang wurde ganz gut bewältigt: "Jetzt läuft er die Ideallinie, da is es a bisserl eisig. Das is a richtig wilder Hund", scherzte ORF-Experte Hans Knauß. Der Ex-Ski-Star hatte auch Tipps parat, um den Hund zu ködern: "Jetzt wärs nicht schlecht, wenn ein Streckenposten eine Knackwurst dabei hätte".

Hund Bormio
© Screenshot ORF
× Hund Bormio
Hund Bormio
© GEPA
× Hund Bormio
Hund Bormio
© GEPA
× Hund Bormio

Die Einlage sorgte auch bei den Athleten und Fans für viele Lacher. Inzwischen hat der Vierbeiner genug vom Skisport und hat die Strecke verlassen. Wohlwissend, dass Marco Odermatt an diesem Tag ohnehin nicht zu schlagen wäre, der klar vor Vincent Kriechmayr den Super-G gewann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.