Sechs Wochen Sprungverbot

ÖSV-Adler Hayböck verletzt sich beim Fußballspielen

Teilen

Bitter! Skisprung-Ass Michael Hayböck muss in der Vorbereitung au fdie neue Saison einen herben Dämpfer hinnehmen.

Michael Hayböck bremst in der Vorbereitung auf die neue Skisprung-Saison eine Verletzung. Der 30-Jährige erlitt Anfang vergangene Woche beim Aufwärmen fürs Fußballspielen ein Knochenmarksödem am Rist und einen Einriss des vorderen Syndesmosebandes. Dem ÖSV-Springer bekam ein bis zu sechswöchiges Sprungverbot sowohl auf der Schanze als auch im Trockentraining auferlegt.

"Ich war in vollem Sprint zum Ball und bin überknöchelt. Entweder habe ich einen blöden Schritt gemacht oder es war ein Loch im Rasen", sagte Hayböck. Der Mixed-Team Bronzene von Oberstdorf muss aktuell mit Eis auflegen, hochlagern und leichten Rumpfübungen vorlieb nehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.