Slowenien siegt

ÖSV-Frauenduo holt Platz 3 im Superteam

Teilen

Die Skispringerinnen Jacqueline Seifriedsberger/Eva Pinkelnig haben am Samstag im Super-Team-Weltcupbewerb von Zao hinter Slowenien und Kanada Platz drei erreicht.

Das ÖSV-Duo wies nach drei Durchgängen auf der Normalschanze 25,2 Punkte Rückstand auf die siegreichen Nika Kriznar und Nika Prevc auf. Kanada mit Abigail Strate und Alexandria Loutitt hatte 12,7 Zähler Vorsprung auf die Österreicherinnen. Gastgeber Japan landete deutlich hinter Österreich auf Rang vier.

"Ein Podium ist immer super. Es waren zwar nicht meine besten Sprünge, aber mit einem Stockerlplatz können wir zufrieden sein", sagte Seifriedsberger an ihrem 33. Geburtstag. Am Sonntag folgt am japanischen Schauplatz ein Einzelbewerb, im ersten am Freitag hatten die Österreicherinnen die Podestplätze verfehlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.